Cover-Foto hochladen
Dimitrapapa
Cover-Foto hochladen
KünstlerThessalonikiGriechenland

Ich bin ein Autodidakt und lebe in Thessaloniki, Griechenland. Meine wahre Leidenschaft war immer das Malen und Schaffen. Meistens male ich Original-Öl- und Acrylbilder auf gespannter Leinwand und auf alten Holzstücken oder Treibholz.

Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

INSTAGRAM FOTOS
AUF AUSSTELLUNG

In Zusammenarbeit mit der Galeria de Arte Gaudi, Madrid, Spanien, Teilnahme an folgender Gruppenausstellung:

- Grenzen in der Kunstwelt öffnen - Ausstellung zeitgenössischer Kunst, 15. September - 25. Oktober 2020, Galerie Kunstraum Gerdi Gutperle, Vierheim.

Artist ON EXHIBITION Image 1
Artist ON EXHIBITION Image 2
VIDEOS
ÜBER MICH

Ich bin ein Autodidakt und lebe in Thessaloniki, Griechenland. Meine wahre Leidenschaft war immer das Malen und Schaffen. Meistens male ich Original-Öl- und Acrylbilder auf gespannter Leinwand und auf alten Holzstücken oder Treibholz. Ich arbeite mit gemischter Technik unter Verwendung von Spachteln und Pinseln. Unsere sichtbare Welt, die natürliche Landschaft, das endlose Blau des Meeres, die Sommerbrise, die blendenden Reflexionen, die Wellen, die am Meeresufer krachen. Die rubinrote, frisch blühende Rose, die silbergrünen Blätter der Olivenbäume, die im Mondlicht leuchten. Durch all diese Wunder, die täglich um uns herum geschehen, bekomme ich Energie und Inspiration. Vision erfasst das Bild, die Landschaft, den Menschen, die Objekte, den Schatten, das Licht und die Farben. Mit meiner Vorstellungskraft kann ich mein Objekt freier sehen und nach einer anderen Form suchen, die meine eigene Wahrnehmung widerspiegelt und ausdrückt. Das Erstellen eines neuen Bildes beeinflusst von meiner persönlichen Erfahrung, meinem Charakter und der Stimmung des Augenblicks. Ich versuche durch meine Kunstwerke mein inneres Bedürfnis auszudrücken, eine persönliche Erfahrung zu transformieren und mich dadurch davon zu befreien. Verbünde dich mit meiner ungezügelten Vorstellungskraft, die zwischen Realität und Traum jongliert und völlig in meine Bilder vertieft ist. In jedem Projekt, ob groß oder klein, wichtig oder unbedeutend, gebe ich meine ganze Energie.

BIOGRAFIE

Ich wurde 1967 in Thessaloniki, Griechenland geboren. Absolvierte 1984 das Anatolia College American High School. Anschließend studierte er am Department of Tourism Management des Technologischen Instituts von Thessaloniki. Die letzten 25 Jahre im Tourismus und speziell als Manager in kleinen Hotels in Chalkidiki gearbeitet. Dieser Job gibt mir die Möglichkeit, meinem großen Favoriten nahe zu sein ... dem Meer. Das Meer ... mit ständiger Bewegung des endlosen Blaus war die Quelle meiner Inspiration.

Ich bin ein Autodidakt und lebe in Thessaloniki, Griechenland. Meine wahre Leidenschaft war immer das Malen und Schaffen. Meistens male ich Original-Öl- und Acrylbilder auf gespannter Leinwand und auf alten Holzstücken oder Treibholz. Ich arbeite mit gemischter Technik unter Verwendung von Spachteln und Pinseln.

Unsere sichtbare Welt, die natürliche Landschaft, das endlose Blau des Meeres, die Sommerbrise, die blendenden Reflexionen, die Wellen, die am Meeresufer krachen. Die rubinrote, frisch blühende Rose, die silbergrünen Blätter der Olivenbäume, die im Mondlicht leuchten. Durch all diese Wunder, die täglich um uns herum geschehen, bekomme ich Energie und Inspiration. Vision erfasst das Bild, die Landschaft, den Menschen, die Objekte, den Schatten, das Licht und die Farben. Mit meiner Vorstellungskraft kann ich mein Objekt freier sehen und nach einer anderen Form suchen, die meine eigene Wahrnehmung widerspiegelt und ausdrückt. Das Erstellen eines neuen Bildes beeinflusst von meiner persönlichen Erfahrung, meinem Charakter und der Stimmung des Augenblicks.

Ich versuche durch meine Kunstwerke mein inneres Bedürfnis auszudrücken, eine persönliche Erfahrung zu transformieren und mich dadurch davon zu befreien. Verbünde dich mit meiner ungezügelten Vorstellungskraft, die zwischen Realität und Traum jongliert und völlig in meine Bilder vertieft ist. In jedem Projekt, ob groß oder klein, wichtig oder unbedeutend, gebe ich meine ganze Energie.

TECHNISCH
EXPERTISE
BELOHNUNGEN
FRÜHERE AUSSTELLUNGEN

Teilnahme an folgenden Gruppenausstellungen:

-Dialoge zwischen Künstler und Betrachter - Malou Kunstgalerie, November - Dezember 2017, Athen Griechenland

- Zwei Stimmen, Vergangenheit und Gegenwart - Malou Kunstgalerie, August - September 2016, Cronwell Resort Sermilia, Chalkidiki Griechenland

- Städte der Vorstellungskraft und der Realität - Malou Kunstgalerie, März 2017, Athen Griechenland

-Ich bin eine Frau ..... Ich existiere oder ich nicht - Malou Kunstgalerie, Mai 2017, Athen Griechenland

-Das Meer kommt aus einer verborgenen Stimme. Stimme kommt in unser Herz - Malou Art Gallery, Juni 2017, Athen Griechenland

-Farbausdruck - Malou Kunstgalerie, Oktober 2017, Athen Griechenland

-Frau .... Mann ..... Liebe im Laufe der Jahrhunderte - Malou Kunstgalerie, Dezember 2017, Athen Griechenland

-Labyrinth - Malou Art Gallery, Januar 2018, Athen, Griechenland

-Alte griechische Mythologie und die moderne Welt - Malou Kunstgalerie, April 2018, Athen Griechenland

- Reise ins antike Griechenland - Malou Kunstgalerie, Juni 2018, Athen Griechenland

-Brush - gemalte Gedanken - Malou Kunstgalerie, September - Oktober 2018, Athen Griechenland

-Kunst trifft Essen. Tradition und Innovation - Malou Artr Galerie, Januar 2019, Athen Griechenland

-Das Meer, meine ewige Liebe - Malou Kunstgalerie, März 2019, Athen Griechenland

Artist PAST EXHIBITIONS Bild 1
Artist PAST EXHIBITIONS Bild 2
Artist PAST EXHIBITIONS Bild 3
Artist PAST EXHIBITIONS Bild 4
Artist PAST EXHIBITIONS Bild 5
VERÖFFENTLICHUNGEN

Teilnahme mit zehn Gemälden am Buch:

"Sappho - eine Linie in drei Skizzen" von Ludmila Hrinchenco-Efstathiadou, herausgegeben von der Malou Art Gallery, April 2018, Athen, Griechenland

Artist PUBLICATIONS Image 1
Artist PUBLICATIONS Image 2
Artist PUBLICATIONS Image 3
HOME | KONTAKT
Griechenland
Thessaloniki
Englisch, Deutsch, Griechisch
SOZIALMEDIEN | * Links werden oben unter Ihrem Namen angezeigt
PERSÖNLICH | * Dieser Abschnitt ist öffentlich unsichtbar

Mehr sehen ...

Einloggen

Change your cover photo
dimitrapapa
Change your cover photo
ArtistThessalonikiGreece

I am a self taught artist living in Thessaloniki Greece. My true passion has always been painting and creating. Mostly I am painting original oil and acrylic paintings on stretched canvas and on old wood pieces or driftwood.

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

INSTAGRAM Photos
ON EXHIBITION

In cooperation with Galeria de Arte Gaudi, Madrid, Spain participation in the following group exhibition:

- Opening Borders in the Art World - Exhibition of Contemporary Art, 15th September - 25th October 2020, Kunstraum Gerdi Gutperle       Gallery, Vierheim, Germany.

VIDEOS
ABOUT ME

I am a self taught artist living in Thessaloniki Greece. My true passion has always been painting and creating. Mostly I am painting original oil and acrylic paintings on stretched canvas and on old wood pieces or driftwood. I am working with mixed technique using palette knives and brushes. Our visible world, the natural landscape, the endless blue of the sea, the summer breeze, the blinding reflections, the waves crashing on the sea shore. The ruby-red freshly blooming rose, the silver-green leaves of the olive trees shining in the moonlight. From all these miracles occurring around us daily, I am getting energy and inspiration. Vision captures the image, landscape, human, objects, shadow, light, colors. With my imagination I can see my object more freely and looking for a different form that will reflects and expresses my own perception. Creating a new image influenced from my personal experience, my character and the mood of the moment. I am trying through my artworks to express my inner need to transform a personal experience and thereby to set me free from it. Ally with my unbridled imagination, juggling between reality and dream, completely engrossed in my paintings. In any project, big or small, important or insignificant I give all my energy.

BIOGRAPHY

I was born in 1967 in Thessaloniki, Greece. Graduated from Anatolia College American High School in 1984. Then studied at the Department of Tourism Management in Technological Institute of Thessaloniki. The last 25 years working in tourism and specifically as a manager at small hotels in Chalkidiki. This job gives me the opportunity to be close to my great favorite.....the sea. The sea ......with perpetual motion of the endless blue was the source of my inspiration.

I am a self taught artist living in Thessaloniki Greece. My true passion has always been painting and creating. Mostly I am painting original oil and acrylic paintings on stretched canvas and on old wood pieces or driftwood. I am working with mixed technique using palette knives and brushes.

Our visible world, the natural landscape, the endless blue of the sea, the summer breeze, the blinding reflections, the waves crashing on the sea shore. The ruby-red freshly blooming rose, the silver-green leaves of the olive trees shining in the moonlight. From all these miracles occurring around us daily, I am getting energy and inspiration. Vision captures the image, landscape, human, objects, shadow, light, colors. With my imagination I can see my object more freely and looking for a different form that will reflects and expresses my own perception. Creating a new image influenced from my personal experience, my character and the mood of the moment.

I am trying through my artworks to express my inner need to transform a personal experience and thereby to set me free from it. Ally with my unbridled imagination, juggling between reality and dream, completely engrossed in my paintings. In any project, big or small, important or insignificant I give all my energy.

TECHNIQUE
EXPERTISE
AWARDS
PAST EXHIBITIONS

Participation in the following group exhibitions :

-Dialoge between artist and viewer - Malou Art Gallery, November - Desember 2017 , Athens Greece

-Two voices, past and present - Malou Art Gallery,  August – September 2016 , Cronwell Resort Sermilia, Chalkidiki Greece

- Cities of imagination and reality – Malou Art Gallery, March 2017 , Athens Greece

-I am a woman.....I exist or I don't – Malou Art Gallery,  May 2017, Athens Greece

-The sea comes out of a hidden voice. Voice coming into our heart -  Malou Art Gallery, June 2017, Athens Greece

-Color Expression – Malou Art Gallery,  October 2017, Athens Greece

-Woman....Man.....Love over the centuries - Malou Art Gallery,  December 2017, Athens Greece

-Labyrinth - Malou Art Gallery, January 2018, Athens Greece

-Ancient Greek Mythology and the Modern World - Malou Art Gallery, April 2018, Athens Greece

-Travel to Ancient Greece - Malou Art Gallery, June 2018, Athens Greece

-Brush – painted thoughts - Malou Art Gallery, September – October 2018, Athens Greece

-Art meets Food. Tradition and Innovation - Malou Artr Gallery, January 2019, Athens Greece

-The Sea, my everlasting love – Malou Art Gallery,  March 2019, Athens Greece

Artist PAST EXHIBITIONS Image 1
Artist PAST EXHIBITIONS Image 2
Artist PAST EXHIBITIONS Image 3
Artist PAST EXHIBITIONS Image 4
Artist PAST EXHIBITIONS Image 5
PUBLICATIONS

Participation with ten paintings in the book:

" Sappho - a line in three sketches " by Ludmila Hrinchenco-Efstathiadou, published by Malou Art Gallery, April 2018, Athens Greece

Artist PUBLICATIONS Image 1
Artist PUBLICATIONS Image 2
Artist PUBLICATIONS Image 3
HOME | CONTACT
Greece
Thessaloniki
English, German, Greek
SOCIAL MEDIA | *Links appear on top underneath your name
PERSONAL | *Publicly Invisible | Visible to Team ARTMO

SEE MORE...

LOG-IN