Cover-Foto hochladen
Donaldspencer
Cover-Foto hochladen
KünstlerRancho Mirage, KalifornienUSA
Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

AUF AUSSTELLUNG

Spencers jüngste Gemälde basieren auf der Energie und Experimentierfreudigkeit des abstrakten Expressionismus. Als Künstler verschmilzt er häufig klassische Mal- und Drucktechniken, um dynamische und schöne Gemälde von außergewöhnlicher Tiefe, Subtilität, Farbenreichtum und auffallender Leuchtkraft zu schaffen.

Artist ON EXHIBITION Image 1
Artist ON EXHIBITION Image 2
VIDEOS
ÜBER MICH

 

Donald Spencer besuchte das Cleveland Institute of Art und die Cooper School of Art in Cleveland, Ohio, bevor er an der Ohio Wesleyan University einen Bachelor of Fine Arts abschloss und an der New York University ein Kunststudium abschloss. Er erhielt ein Stipendium zum Malen in NYC unter der Schirmherrschaft des Whitney Museum of American Art und arbeitete später unter der Leitung von Donn Steward, einem Meisterdrucker bei Universal Limited Art Editions.

ÜBER MICH Image 1
ÜBER MICH Image 2
ÜBER MICH Image 3
ÜBER MICH Image 4
ÜBER MICH Image 5
BIOGRAFIE
TECHNISCH

Spencer ist so etwas wie ein "Maler" oder Künstler, in dem Künstler, Kunstpädagogen und Liebhaber seine Bilder nur wenige Zentimeter von der Oberfläche und über einen Raum hinweg erkunden. Sie werden dann darüber spekulieren, wie sie mit traditionellen Farben- und Leinwandmaterialien solche faszinierenden Eigenschaften erzielen können. Spencer erklärt, dass es nur wenige Tricks oder neue Materialien gibt. Zum Beispiel sind exotisch klingende Materialien wie „Marmorstaub“, den er gelegentlich verwendet, tatsächlich eine jahrhundertealte Zutat, die in Grundierungen für Leinwände wie Jesso enthalten ist. Spontanität und freie Meinungsäußerung spielen bei Spencer eine wichtige Rolle, aber Kunst erfordert oft auch eine irrsinnige Menge an mühsamer disziplinierter Arbeit, Geduld, Liebe zum Detail, Beharrlichkeit und die Bereitschaft, immer wieder alles zu riskieren, um etwas zu erreichen, das besser ist als nur ein gutes ergebnis. Der schwierigste Teil des Malens ist vielleicht die Entscheidung, wann ein Bild fertig ist - wann soll man sagen, wann?

Artist TECHNIQUE Image 1
Artist TECHNIQUE Image 2
Artist TECHNIQUE Image 3
Artist TECHNIQUE Image 4
Artist TECHNIQUE Image 5
EXPERTISE
BELOHNUNGEN
FRÜHERE AUSSTELLUNGEN
Artist PAST EXHIBITIONS Bild 1
Artist PAST EXHIBITIONS Bild 2
VERÖFFENTLICHUNGEN

Spencers Gemälde waren das jüngste Thema eines Artikels von Parsons New School for Design, verfasst von Marcie Cooperman, Dozentin für Farbtheorie und Autorin “, Wurde von einer internationalen Jury, die die internationale zeitgenössische Kunst und Skulptur (ICAS) vertritt, mit der höchsten Auszeichnung ausgezeichnet.

 

HOME | KONTAKT
USA
Rancho Mirage, Kalifornien
SOZIALMEDIEN | * Links werden oben unter Ihrem Namen angezeigt
PERSÖNLICH | * Dieser Abschnitt ist öffentlich unsichtbar

Mehr sehen ...

Einloggen

Change your cover photo
Change your cover photo
ArtistRancho Mirage, CaliforniaUnited States
This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

INSTAGRAM Photos
ON EXHIBITION

Spencer's recent paintings are rooted in the energy and experimentation found in abstract expressionism. As an artist, he frequently merges classic painting and printmaking techniques to produce dynamic and beautiful paintings of extraordinary depth, subtlety, richness of color and striking luminosity.

Artist ON EXHIBITION Image 1
Artist ON EXHIBITION Image 2
VIDEOS
ABOUT ME

 

Donald Spencer attended the Cleveland Institute of Art and Cooper School of Art in Cleveland, Ohio before earning a Bachelor of Fine Arts Degree from Ohio Wesleyan University and entering New York University for graduate study in art education. He received a fellowship to paint in NYC under the sponsorship of the Whitney Museum of American Art and later worked under the private tutelage of Donn Steward, a master print-maker at Universal Limited Art Editions.

ABOUT ME Image 1
ABOUT ME Image 2
ABOUT ME Image 3
ABOUT ME Image 4
ABOUT ME Image 5
BIOGRAPHY
TECHNIQUE

Spencer is something of a “painter's painter” or artist's artist, in that artists, art educators and aficionados, will explore his paintings inches from the surface as well as from across a room. They will then speculate on how to achieve such intriguing qualities using traditional paint and canvas materials. Spencer explains that there are few tricks or new materials. For example, exotic sounding materials like “marble dust”, which he will occasionally use, is actually a centuries old ingredient found in canvas primers like jesso. In Spencer's work, spontaneity and free expression occupy an important place, but fine art often also requires an insane amount of tedious disciplined work, patience, attention to detail, persistence and a readiness to repeatedly risk it all to achieve something that is better than just a good result. Perhaps the hardest part of painting is deciding when a painting is finished – when to say when!?

Artist TECHNIQUE Image 1
Artist TECHNIQUE Image 2
Artist TECHNIQUE Image 3
Artist TECHNIQUE Image 4
Artist TECHNIQUE Image 5
EXPERTISE
AWARDS
PAST EXHIBITIONS
Artist PAST EXHIBITIONS Image 1
Artist PAST EXHIBITIONS Image 2
PUBLICATIONS

Spencer's paintings were the recent subject of a Parson's New School for Design article by color theory lecturer and author Marcie Cooperman.http://marcie.wpengine.com/colors-create-fire-burn-up-paintings/ His 2013 painting “Labyrinth”, was awarded the highest recognition by an international panel of judges representing International Contemporary Art and Sculpture (ICAS).

 

HOME | CONTACT
Rancho Mirage, California
United States
SOCIAL MEDIA | *Links appear on top underneath your name
PERSONAL | *Publicly Invisible | Visible to Team ARTMO