Cover-Foto hochladen
KFStewart
Cover-Foto hochladen
KünstlerTournusFrankreich

Fotografie und Videokunst. Die Themen seiner Studien sind sehr vielseitig. Der Stil seiner Kunst ist jedoch konsequent in den Genres Dokumentarfilm und Impressionismus.

Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

INSTAGRAM FOTOS
AUF AUSSTELLUNG

2019
FOTOGRAFIE
Kunstverein Germersheim - Verschwindende Schönheit . drei Personen - Germersheim, Deutschland November 2019
BASA (11éme Biennale d'Art Sacré Actuel) - Lumièr Lumen Lux - Lyon, Frankreich Oktober-November 2019
Salon d'art Regain. Palais de Bondy, Lyon, Frankreich September 2019
Kunstsalon Chapelle Saint-Etienne, Beaune, Frankreich September 2019
Salon d'Art Biennale, Château Chalon, Frankreich Mai / Juni 2019
Maison Fusier - Alice in Düsseldorf. allein - Ferney-Voltaire, Frankreich April - Mai 2019
Millenaire Abbaye Saint-Philibert - Lumière. Lumen. Lux . solo - Tournus, Frankreich April - September 2019

BUCHEN SIE
Lumirère. Lumen. Lux, 120-Seiten, 52-Bilder, eine Textseite in vier Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch), Frankreich 2019

2018
FOTOGRAFIE
Kirche Saint-Valérien (gebaut in 1008) - Verschwindende Schönheit . solo - Tournus, Frankreich September 2018
Kabinett Françoise Floret - Unscharf . solo - Ferney-Voltaire, Frankreich Juni - Juli 2018
8éme Biennale Rencontres Européens du Portrait, Bourbon-Lancy, Frankreich Juli-Oktober 2018
9ème Biennale Internationale Art Contemporain de Marcigny, Marcigny, Frankreich Juli-August 2018

VIDEO
Mitte Media Festival, Galerie Fata Morgana - Animaux Découpage - Berlin, Deutschland 2018

VERÖFFENTLICHUNGEN
Corridor Eelephant Magazine - Alice in Düsseldorf - Frankreich 2018
Musée Magazine - San Francisco von oben nach unten - New York 2018
Magazin 43 - Alice in Düsseldorf - Taiwan, 2018

AWARDS
Artiste de l'année de la ville 2018 - Tournus, Frankreich
8éme Biennale Rencontres Européens du Portrait Photographique. Erwähne spezielle soziale 2018 / San Francisco-Porträts, Bourbon-Lancy, Frankreich

VIDEOS
Video-Kunst
Video-Kunst
ÜBER MICH

Über seine Arbeit

Wegen der Medien, die Stewart verwendet, Video und Fotografie, glaubt er, dass alle physischen Orte eine eigenartige Frequenzsignatur besitzen. Dies würde darauf hindeuten, dass jeder Veranstaltungsort sich energetisch von dem anderen unterscheidet und daher bei der Suche nach einem Bild einen neuen Ansatz erfordert. Folglich ist es der Ort, der die Technik bestimmt, die beim Erstellen des Bildes verwendet wird. Stewart glaubt, der Künstler erlaube sich einfach, ein Vehikel für die Darstellung der wahrgenommenen Eindrücke zu sein. Seiner Ansicht nach ist 10% eine abstrakte Intuition und 90% arbeitet unablässig an dieser vagen Vorstellung, in der Hoffnung, dass sie sich zu etwas Schönem entwickelt. Um Stewarts Herangehensweise an Kunst in einem Satz zusammenzufassen: Kunst zu schaffen bedeutet, sich für ein höheres Ideal einsetzen zu lassen, und das höhere Ideal ist die Ästhetik.

BIOGRAFIE

Karl F. Stewart wurde in den USA in 1950 geboren. Nach dem Militärdienst in der Marine auf einem Atom-U-Boot studierte er Existenzphänomenologie in Psychologie und Philosophie an der Duquesne University. Im Januar wurde 1974 ein frühes Mitglied der Pittsburgh Filmmakers Association während ihrer Gründung, als sie in einem Keller im Osten begann Freiheit, Pittsburgh. Dort folgte Stewart einem dreimonatigen 2.5-Stunden-Woche-Kurs in Fotografie. Ein halbes Jahr später, nach einem Interview mit Bill Strickland von der Manchester Craftsmen's Guild, erhielt er ein nationales Stipendium für das Arts Artist-in-Residence-Fotografiestipendium für zwei Jahre, um in einem innerstädtischen Kunstprogramm zu arbeiten. Im Rahmen des Programms arbeitete er auch als Fotograf für das Carnegie Museum of Art und als Regieassistent für das Manchester Bidwell Photographic Training Centre. Nach Beendigung der Residency unterrichtete Stewart Photographic Design am Art Institute of Pittsburgh. Während dieser ersten Jahre der Fotografie war er freiberuflich für Associated Press, Pittsburgh, tätig. Zurück an der Universität studierte er Journalismus und Lateinamerikastudien an der Ohio University, danach arbeitete er als Fotojournalist, Journalist und stellvertretender Redakteur für kleine Zeitungen in Ohio, Virginia und W. Virginia. Auf der Suche nach einer Auslandserfahrung verließ Stewart in den frühen 1980-Jahren die USA und zog nach Italien, wo er Englisch unterrichtete. In 1986 wurde er Professor für Englisch an der Università degli Studi di Torino und später auch Professor an der Università del Piemonte Orientale, Novara und Direktor des Sprachprogramms an der Scuola Università di Management d'Impresa, Pinerolo, Italien. Während eines 15-Jahres unterrichtete er CEOs und Top-Managements in großen Unternehmen in Turin in Wirtschaftssprachenkommunikationskursen. Er schrieb eine Reihe von Büchern für das Studium der englischen Sprache und entwickelte die Begriffe von Die Mathematik der Spannungskonstruktion und kann besonders ältere Personen unnötigerweise Eierschalenzeit. Obwohl Stewart seit 27 Jahren kein einziges Foto mehr gemacht hatte, wurde er ermutigt, wieder mit 2008 zu fotografieren. In 2009 trat er von der Universität zurück und zog nach San Francisco, Kalifornien (2009-12). Er hat Fotografie und Video von Düsseldorf aus gemacht (2012-16). Derzeit arbeitet er in Frankreich. In 2019 wurde Stewart Mitglied der Franzosen La Maison des artistes. Er hat und lebt seit mehr als 30 Jahren in Frankreich und Italien. Er spricht Englisch, Französisch und Italienisch.

TECHNISCH

In Bezug auf den Begriff Technik müsste Stewart wahrscheinlich zunächst sagen, dass die beiden Stile, die das Genre seiner Arbeit dominieren, Dokumentarfilm und Impressionismus sind. Tatsächlich orientiert sich alles, was er tut, an diesen beiden Hashtags.

Ein weiteres Merkmal seiner Bilder ist die Lebendigkeit der Farben, die er während der verschiedenen Serien, die er entwickelt, verwendet.

Technisch gesehen handelt es sich bei seinen Bildern um Archivdrucke in Museumsqualität. Dies impliziert, dass seine Bilder auf hochwertigem, säurefreiem Archivpapier mit der neuesten Drucktechnologie, Digigraphie, gedruckt werden, die auch als Pigment-Archivtinten-Druck bezeichnet wird.

Artist TECHNIQUE Image 1
Artist TECHNIQUE Image 2
Artist TECHNIQUE Image 3
EXPERTISE

Das Poetische im Chaos ...

Künstler EXPERTISE Image 1
Künstler EXPERTISE Image 2
AWARDS
FRÜHERE AUSSTELLUNGEN
VERÖFFENTLICHUNGEN

Lumière. Lumen. Lux

Buch veröffentlicht 1 Juni 2019

120-Seiten, 52-Bilder, 1-Textseite in vier Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch)

Preis 25 € / 35 € signiert und nummeriert (zzgl. Versandkosten)

Artist PUBLICATIONS Image 1
Artist PUBLICATIONS Image 2
Artist PUBLICATIONS Image 3
HOME | KONTAKT
Frankreich
Tournus
SOZIALMEDIEN | * Links werden oben unter Ihrem Namen angezeigt
PERSÖNLICH | * Öffentlich unsichtbar | Sichtbar für das Team ARTMO

Mehr sehen ...

Einloggen

Change your cover photo
KFStewart
Change your cover photo
ArtistTournusFrance

Photography and Video Art . The themes of his studies are quite eclectic . The style of his art, though, is consistently in the genres of Documentary and Impressionism .

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

INSTAGRAM Photos
ON EXHIBITION

2019
PHOTOGRAPHY
Kunstverein Germersheim - Vanishing Beauty . three-person - Germersheim, Germany November 2019
BASA (11éme Biennale d’Art Sacré Actuel) - Lumièr Lumen Lux - Lyon, France October-November 2019
Salon d'art Regain . Palais de Bondy, Lyon, France September 2019
Salon d'art Chapelle Saint-Etienne, Beaune, France September 2019
Salon d'Art Biennale, Château Chalon, France May/June 2019
Maison Fusier - Alice in Düsseldorf . solo - Ferney-Voltaire, France April - May 2019
Millenaire Abbaye Saint-Philibert - Lumière . Lumen . Lux . solo - Tournus, France Apri - September 2019

BOOK
Lumirère . Lumen . Lux, 120 pages, 52 images, one page of text translated into four languages (English, French, German, Italian), France 2019

2018
PHOTOGRAPHY
Église Saint-Valérien (constructed in 1008) - Vanishing Beauty . solo - Tournus, France September 2018
Cabinet Françoise Floret - Out of Focus . solo - Ferney-Voltaire, France June - July 2018
8éme Biennale Rencontres Européens du Portrait, Bourbon-Lancy, France July-October 2018
9ème Biennale Internationale d'Art Contemporain de Marcigny, Marcigny, France July-August 2018

VIDEO
Mitte Media Festival, Fata Morgana Gallery - Animaux Découpage - Berlin, Germany 2018

PUBLICATIONS
Corridor Eelephant Magazine - Alice in Düsseldorf - France 2018
Musée Magazine - San Francisco Top to Bottom - New York 2018
Magazine 43 - Alice in Düsseldorf - Taiwan, 2018

AWARDS
Artiste de l'année de la ville 2018 - Tournus, France
8éme Biennale Rencontres Européens du Portrait Photographique . Mention Special Social 2018 / San Francisco Portraits, Bourbon-Lancy, France

 
VIDEOS
Video Art
Video Art
ABOUT ME

About his Work

Because of the media Stewart uses, video and photography, he believes that all physical locations possess a peculiar frequency signature. This would suggest that each venue is energetically different from another and therefore requires a new approach when looking for an image. Consequently, it is the location which determines the technique to use when creating the image. Stewart believes the artist simply permits himself to be a vehicle for portraying the impressions perceived. Inspiration in his view is 10% an abstract intuition and 90% working incessantly on that vague notion hoping it develops into something of beauty. To summarize Stewart's approach to art in one sentence :  Creating Art is allowing yourself to be used for a higher ideal, and the higher ideal is aesthetics.

BIOGRAPHY

Karl F. Stewart was born in the States in 1950. After military service in the Navy on a nuclear ballistic missile submarine, he studied existential phenomenology in psychology and philosophy at Duquesne University, In January 1974 he became an early member of the Pittsburgh Filmmakers Association during its founding when it started out in a basement in East Liberty, Pittsburgh. There Stewart followed a three-month 2.5-hour-a-week class in photography. Six months later after an interview with Bill Strickland at the Manchester Craftsmen's Guild, he was awarded a National Endowment for the Arts Artist-in-Residence photography grant for two years to work in an inner-city community arts program. As part of the program he also worked as a photographer for the Carnegie Museum of Art and Assistant Director for the Manchester Bidwell Photographic Training Center. When the residency ended Stewart taught photographic design at the Art Institute of Pittsburgh. It was during these first years of photography that he freelanced for Associated Press, Pittsburgh bureau. Back at University again, he studied journalism and Latin American Studies at Ohio University, after which he worked as a photojournalist, journalist, assistant editor for small newspapers in Ohio, Virginia and W. Virginia. Seeking an experience abroad, in the early 1980s Stewart left the States and moved to Italy where he taught English. In 1986 he became a Professor of English at the Università degli Studi di Torino, and later also a Professor at the Università del Piemonte Orientale, Novara and Director of the language program at Scuola Università di Management d'Impresa, Pinerolo, Italy. During a 15-year period he taught business language communication courses to CEOs and top management in major corporations in Turin. He wrote a number of books for the study of English developing the notions of The Mathematics of Tense Construction and Eggshell Time. Though not having taken even one photograph for 27 years, Stewart was encouraged to start doing photography again in 2008. In 2009 he resigned from University and moved to San Francisco, California (2009-12). He lated did photography and video out of Dusseldorf, Germany (2012-16). Presently he is working out of France. In 2019 Stewart became a member of the French La Maison des artistes. He has been, and still is, living in France and Italy for more than 30 years. He speaks English, French and Italian.

TECHNIQUE

Regarding the term Technique, Stewart would probably have to start off saying the two styles dominating the genre of his work are Documentary and Impressionism. In fact everything he does is oriented around these two hashtags.

Another characteristics of his images is the vibrancy of the colors he uses which is a constant throughout the various series he develops.

Specifically related to photography, technically his images are museum quality archival prints. This implies his images are printed on high quality archival acid free paper using the latest technology in printing, Digigraphie, which is also referred to as pigment archival ink printing.

Artist TECHNIQUE Image 1
Artist TECHNIQUE Image 2
Artist TECHNIQUE Image 3
EXPERTISE

The poetic in the midst of chaos ...

Artist EXPERTISE Image 1
Artist EXPERTISE Image 2
AWARDS
PAST EXHIBITIONS
PUBLICATIONS

Lumière . Lumen . Lux

Book released 1 June 2019

120 pages, 52 images, 1 page of text in four languages (English, French, German, Italian)

price 25€ / 35€ signed and numbered (plus shipping costs)

Artist PUBLICATIONS Image 1
Artist PUBLICATIONS Image 2
Artist PUBLICATIONS Image 3
HOME | CONTACT
Tournus
France
English, French, Italian
SOCIAL MEDIA | *Links appear on top underneath your name
PERSONAL | *Publicly Invisible | Visible to Team ARTMO